Zusammen mit allen Blauringmädchen durften die jüngsten Mädchen von Wauwil und Egolzwil einen tollen Nachmittag an der Sommer-Olympiade verbringen und ihr Können zeigen. Am Schluss wurde der Sieger gekürt und es gab für alle Kuchen. Wir hoffen, dass ganz viele der Mädchen in den Blauring kommen und wir noch viele tolle Scharanlässe zusammen erleben dürfen!
Gemeinsam konnten wir den verfluchten Vampir von seinem Fluch befreien und haben als Dankeschön selbstgebackene Gruselmuffins und schaurig feine Blut-Vanillecreme bekommen.
Die Leiterinnen konnten bei einem spannenden Krimi-Dinner feines Raclette geniessen und währenddem einen Mord an einem Mafiaboss in einer sizilianischen Kleinstadt auflösen.
Nach der letztjährigen Pause, bedingt durch die Pandemie, durften wir dieses Jahr den Sternsingen-Brauch wieder ausführen und frohe und schöne Lieder zu den Leuten an die Haustüre bringen.
Mitte März wurden wir zusammen mit der Jungwacht zum Ball des Königs vorgeladen. Nachdem sich das ganze Volk an dem wunderschönen Nachmittag versammelt hat, wurde vom König selbst der Grund des Balles verkündet. Denn dieses Jahr würden die Teilnehmer alle in einem Geländespiel Materialien sammeln, um ein mächtiges Katapult zu errichten. Aus jener Gruppe, die das effektivste Katapult errichtet hatte, wurde ein glücklicher Gewinner gekürt, der um die Hand der Prinzessin vom Lötschberg anhalten durfte. Direkt anschliessend wurden die frisch verliebten vermählt und die Wanderung zurück ins Dorf stand an.
Am Suppentag durften die Leiterinnen des Blaurings feine Suppen kochen, um die hungrigen Gäste zu bewirten, die nach einem schönen Gottesdienst am Sonntag, 27. März 2022 ins Pfarreiheim kamen. Anschliessend gab es Kaffee und Kuchen. Die Türkollekte kommt dem Fastenopfer zugute, welches Kindern und ihren Müttern in Laos hilft, ein besseres Leben aufzubauen.
Der Neuaufnahme-Scharanlass von diesem Jahr drehte sich ganz um den Disney-Film Encanto, bei welchem die junge Mirabella in einer Familie mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten aufwächst. Sie hatte uns um Hilfe gebeten, ihr bei der Suche nach ihrem Diego zu helfen, welcher sich nicht traut, ihr seine Liebe zu gestehen. An verschiedenen Posten konnten die Mädchen ihre eigenen Fähigkeiten austesten, bis sie von der magischen Türe ihre eigene Fähigkeit zugesprochen bekamen. Mithilfe dieser Fähigkeiten fand Mirabella ihren Diego und er schenkte ihr Blumen als Zeichen der Liebe. Am Ende wurden die neuen Blauringmädchen mit einem Geschenk und dem eigenen Blauring-T-Shirt belohnt.