Alle Jahre wieder besucht uns der Samichlaus.
Gemeinsam mit der Jungwacht haben wir eine Fackelwanderung zur Familienfeuerstelle in Wauwil gemacht. Dort gesellte sich dann auch der Samichlaus und der Schmutzli zu uns.
Zu jeder Blauring- oder Jungwachtgruppe konnte der Samichlaus etwas sagen.
Die schlechten Dinge werden wir im nächsten Jahr verbessern, damit der Samichlaus im nächsten Jahr nur noch rühmen kann.
Am Ende wurden alle mit Madarinen und Nüssli beschenkt.
Heute durften alle Blauringmädchen an der Geburtstagsparty von Olaf teilnehmen. Mit dabei waren auch alle 2.Klassmädchen von Egolzwil und Wauwil um Blauringluft zu schnuppern.
In verschiedenen Geburtstagsposten stimmten wir uns für die grosse Party ein. Die Mädchen mussten Kerzen mit Wasserpistolen auslöschen, gemeinsam einen Schneeballparcour absolvieren und eine Schneeballschlacht machen.
Am Schluss feierten alle mit Olaf eine Tanzparty mit Karottensnacks und feinen Geburtstagskuchen.
Olaf und die Leiterinnen haben sich sehr über deinen Besuch gefreut!
Am 9. September fand der nationale JuBla-Tag statt. Der Blauring gestaltete gemeinsam mit der Jungwacht einen unvergesslichen Tag. Am Nachmittag stand Spiel und Spass im Vordergrund. Zuerst haben die Blauringmädchen unterschiedliche Posten im Pfarrheim absolviert und dabei das Z'obig für die Jungwacht und den Blauring vorbereitet. Die Jungwächtler verbrachten den Nachmittag mit Feuer machen und verschiedenen Spielen. Im gemeinsamen Teil lernten wir bei einem Stern-Ol mehr über die JuBla kennen.
Am Abend gab es in der Turnhalle Egolzwil super feine Spagetti und zum Schluss wurde das Lagervideo geschaut.
Der JuBla-Tag war lustig, spannend und interessant. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Auch dieses Jahr gingen die Blauringmädchen von Tür zu Tür und zauberten den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Nach den Proben im Dezember beherrschte wieder jedes Blauringkind die Lieder und sie konnten vor Publikum vorgetragen werden.
Am Freitag waren wir dieses Jahr in Egolzwil unterwegs. Am Samstag assen wir nach dem Gottesdienst feine Penne und natürlich Königskuchen. Gestärkt und gut eingepackt machten wir uns auf den Weg nach Wauwil.
Wir danken allen Blauringmädchen für das laute mitsingen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Die gesamte Blauringschar traf sich im 13.30 Uhr im Pfarrheim. Am Schnuppernachmittag haben wir Olaf kennengelernt. Nun wird es immer wärmer und der Schnee schmilzt. Olaf benötigte unser Hilfe. Wir müssen ganz viel Schnee herstellen, damit Olaf den Sommer übersteht.
In einem Bändeligame erkämpften wir uns Holz, Dosen, Feuerzeug, Zeitung, Öl und Maiskörner. Im Anschluss an das Spiel versuchten wir Schnee zu machen.
Trotz des regnerischen Wetters haben wir es geschafft genügend Schnee herzustellen und Olaf kann nun den Sommer geniessen.
Dem Häuptling Silberfeder wurde der Kopfschmuck gestohlen werden. Er benötigte unser Hilfe den Dieb zu fassen und seinen Kopfschmuck zu finden. Beim Affenschwanzspiel mussten wir viele Schläuche von den anderen Gruppen sammeln. Diese tauschten wir gegen Suggs um, welche wir dann den möglichen Dieben brachten, damit sie uns Hinweise zum Dieb geben konnten. Diese Hinweise haben wir in einem Logical zusammengefügt und am Ende den waren Dieb entlarvt.
Als der Dieb zum Häuptling Silberfeder gebracht wurde, hat er uns auch verraten, wo er den Kopfschmuck versteckt hat.
Der überglückliche Häuptling lud uns als Dankeschön an sein Lagerfeuer ein. Über dem Feuer haben wir Schlangenbrot gemacht und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.
Gemeinsam mit der Jungwacht verbrachten wir einen tollen Nachmittag und kehrten mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause zurück.
Die Jungwacht Egolzwil-Wauwil feierte ihr 60. Jubiläum mit einem grossen Fest. Vom 28. Juni bis am 1. Juli 2018 fand auf dem Jubiläumsplatz (Andreas Hodel, Moos 7) ein abwechslungsreiches Programm statt.
Am Freitag, 29. Juni 2018, organisierte die Jungwacht einen Scharanlass bei dem auch der Blauring und alle anderen Kinder ab der 2. Klasse eingeladen waren. Gemeinsam wurde auf dem Feld gelacht und gekämpft.